Durch einen Zufall - weil eine Freundin an uns gedacht hat - kamen wir an unseren ersten Renault 5!

 

Ein bißchen telefoniert und dann ging es los..

 

Den kleinen GTR haben wir mit Kurzzeitkennzeichen auf seinen eigenen Rädern abgeholt.

Die derzeitigen Besitzer hatten ihn schon etwa 2 Jahre unbenutzt in der Garage stehen. Nun wurde der Platz gebraucht...

Zum verschrotten war er ihnen zu schade, also in gute Hände verschenken.

(Okay, hätten sie gewußt das wir ihn auch nur die 5 Tage mit dem KZK fahren, hätten sie uns vielleicht nicht als diese "guten Hände" gesehen... *lol*)

 

Er bekam eine neue Batterie, ein paar Liter Sprit und dann ging es auf die 135 km Heimfahrt...

 

Mein erster 5er!

 

Der Kleine zog recht gut an und fuhr relativ ruhig.

Über die Bahn ging es vorsichtshalber schön gemächlich, schließlich hatte er eine ganze Weile gestanden und war noch nicht wirklich durchgecheckt.

 

5 Tage lang habe ich den Kleinen dann gefahren und mich total verliebt!

 

                                                                              

 

 

                                                                              

 

Naja, allerdings nicht in diesen 5er.....  :-)

 

Der Zahn der Zeit hatte ganz schön an ihm genagt und auch einige Mäuse, die scheinbar die letzten Jahre Standzeit genutzt haben sich im Innenraum zu verlustieren...

Gurtpeitschen und Gurte waren angefressen... Teils aufgefressen??

Auch die Rückbank schien ein schmackhaftes Objekt gewesen zu sein...

 

Ein großes Rostloch im Schweller war vom Sohn der Familie "Fachmännisch" geschweißt worden...

 

So haben wir ihn Freunden gegeben, als Ersatzteilträger für ihren TR,

und ein kleines Schlachtfest gefeiert!

 

                                                                                               

 

 

                                                                                            

 

 

R.I.P.  -  Rest in peace

 

 

 

 

Zurück