Okay, ein einfacher GTR als Fun-Gefährt für die Sommermonate war wirklich nicht der Bringer...

...doch was sollte es sein??

 

Ein originaler Exclusiv!

 

Was für ein wunderbar "spießiges" Luxusmodell.

Ledersitze, Servolenkung, elektrische Fensterheber, eine Zentralverriegelung mit Fernbedienung und dieses herrliche Interieur in beige.

Der sollte es sein und zwar im Tip Top Serienzustand.

 

Ein passendes Exemplar für die schmale Geldbörse fand sich überraschen schnell. Leider in 525 km Entfernung...

Doch das hat uns nicht geschreckt und wir haben "flott" ;-) nen Transporter organisiert.

Auf ging es!

 

Start am 04. September 2004 um 7:40 Uhr und ab auf die Bahn Richtung Süden...

Mit einer rasanten Höchstgeschwindigkeit von max. 90 km/h zog sich die Fahrt wie Kaugummi, doch gegen Mittag waren wir am Ziel!

Der Kleine wartete schon auf uns. Direkt ab auf den Transporter, ordentlich verschnürt und schon ging es wieder zurück.

 

Einen kleinen Zwischenstop fürs leibliche Wohl legten wir aber noch ein :-)

Durch den McDrive paßten wir aber leider nicht, also drauf auf den Parkplatz und schön im Weg geparkt...

 

Hier hat uns dann auch tatsächlich schon der erste Renault 5 Fan angesprochen:

"Wolle Auto verkaufen?"

Was wir natürlich freundlich verneint haben.

 

Nach der Stärkung gings dann auch weiter...

                                                                              

 

Um 22:45 Uhr waren wir endlich wieder zu Hause!

Völlig kaputt und viel zu müde den Wagen noch weiter in seine neue Garage zu bringen.

Also alles auf den nächsten Tag verschieben, Transporter parken und AB IN DIE FALLE!

 

 

Ausgeschlafen und gut gelaunt ging es am nächsten Morgen wieder los.

Den Exclusiv in der Garage abliefern und den Transporter zurück zu seinem Besitzer.

 

 

 

 

 

 

 

 

Dann war es endlich so weit, voller Spannung eine erste Bestandaufnahme!!

Was haben wir uns da angelacht...

 

                                

 

Okay, der Motor war nach der ewigen Standzeit nicht unbedingt seine vorteilhafte Seite...

 

      

 

Dafür war die Exclusiv Ausstattung im Innenraum in super Zustand und absolut komplett  :-D

Der Tacho zeigte übrigens einen km-Stand von 238.409  *wow*

 

Wir haben es uns auch nicht nehmen lassen und haben ihn einmal gestartet...

...und die Überraschung war perfekt, er ging an!

Die Lichtmaschine sprudelte allerhand Staub und Dreck in die Luft und auch durch den Auspuff kam etwas...

Teile vom Auto *lol*

 

      

 

Aus Mangel an Sprit war dieser Anfall von Leben nur ein kurzer!

...und dazu sein absolut letzter...

 

Was sich in den nächsten Tagen und Wochen zeigte war alles in allem dann einfach zu viel für eine Restauration des Wagens:

 

     

 

     

 

 

Was folgte, war das Unvermeidliche... Der Gang aller Dinge... Eben das was mit Schrott passiert...

Schlachtfest!!!

 

 

     

 

     

 

R.I.P.  -  Rest in peace

 

 

 

Zurück