Für den Innenraum hatte ich mir überlegt das Cabrio ein wenig auf GTE mit Clio Williams Optik zu trimmen.

Dafür sollte das graue GTX Armaturenbrett gegen ein schwarzes vom GTE ausgetauscht werden.

 

 

 

Dann haben wir dieses ordentlich bearbeitet, denn ein Clio Williams Tacho sowie die Zusatzinstrumente sollten darin verschwinden.

 

         

 

Dabei war der Tacho noch "das einfachste":

Die Halterungen die uns im Weg waren haben wir abgeschnitten und den GTE Armaturenbrettkabelbaum umgestrickt,

damit beim blinken auch das richtige Lämpchen leuchtet. Außerdem haben wir den km-Stand auf den tatsächlichen des Cabrio umgestellt.

Lediglich die digitale Außentemperaturanzeige ist noch nicht angeschlossen.

 

 

Für die Zusatzinstrumente habe ich mich von der mittleren Lüftung getrennt, denn dort war für mich die perfekte Einbauposition.

Eine ganze Menge Plaste musste weichen ehe die ZI so passten wie sie sollten...

 

         

 

...aber ich denke mit dem ersten Ergebnis konnten wir ganz zufrieden sein.

 

 

 

Weiter ging es dann mit der Blende, denn die sollte den Tacho UND die Zusatzinstrumente abdecken.

Also haben wir zwei Blenden zurechtgeschnitten, aneinandergeklebt und mit GFK (vielen Dank an Daniel!) so bearbeitet das der Übergang unsichtbar wurde

und es eine lackierfähige, glatte Fläche ergab.

 

 

Die Zusatzinstrumente (Ölstand - Öltemperatur - Öldruck) sind voll funktionsfähig angeschlossen.

Okay, bis auf den Öldruck, da warten wir noch auf den Geber  *g*

 

 

 

Zurück