Nach einer Ewigkeit, die das Cabrio trocken und teilgrundiert in der Garage verschlafen hat,

hatten wir endlich wieder die Zeit gefunden weiter zu machen...

 

Zuerst haben wir die Sicken für die Stoßleisten in der GTE Front- und Heckstoßstangen mit BERNER "weggecleant".

Danach flog das GTX Amaturenbrett mit sämtlichen Kabeln raus.

Lediglich die Lenksäule - mit einer Rohrzange bestückt ;-) - blieb drin.

 

...anschließend haben wir alles zusammengepackt und es für die letzten Karosseriearbeiten

bei unserem Lackierer abgegeben!

 

Haus und Garten brauchten einfach noch so viel Arbeit das wir uns entschlossen die Restarbeiten vor der Lackierung

in fachkundige Hände zu legen, um endlich wieder ein Stück voran zu kommen.

Ich wollte mein Cabrio doch unbedingt endlich fahren...

 

Weiter ging es dann in der Autolackiererei Holberndt:

 

Die seitlichen Auflagen für das Verdeck wurden entrostet und neu aufgebaut.

 

         

 

Die großen Ausschnitte und Löcher für die GTE Verbreiterungen wurden gemacht.

 

         

 

 

Vorne sieht es ab sofort etwas giftiger aus :-)

Die Motorhaube bekam den "bösen Blick" verpasst und eine Lufthutze sorgt für Frischluft.

 

 

 

Die fehlenden Bleche kamen ins oder unters Auto...

 

 

 

Die beiden Träger (Aussteifungen von EBS) sind wieder rostfrei und sauber verschweißt.

 

         

 

Endlich ist soweit alles fertig und das Cabrio kann für die Lackierung vorbereitet werden.

 

Frische Farbe kommt auf die "zerrupfte" Karosserie...

...unser Cabrio bekommt eine völlig neue Haut.

 

Zuerst wird natürlich grundiert und der Innenraum vorlackiert

 

         

 

 

             

 

 

 

 

 

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