Da das Cabrio nur eine geringe Laufleistung von 50.988 km hatte und wir einen Motorumbau so ohne weiteres nicht hinbekommen hätten,

entschlossen wir uns den F3N Monopoint drin zu lassen.

 

Mit 73 PS und 1721ccm war der Motor ja mehr als ausreichend für gemütliches cruisen bei offenem Verdeck.

 

         

 

 

 

Nach der langen Standzeit war natürlich trotzdem ein wenig Service angesagt:

Der Zahnriemen inkl. Rollen, Wasserpumpe und Keilrippenriemen kamen neu.

Eine GTE Nockenwelle haben wir eingebaut und die Ventile neu eingestellt.

 

         

 

 

Im Internet habe ich mir die diversen Tipps und Tricks zum Thema "GTX-Tuning" zusammen gesucht.

Alles leicht umsetzbare Kleinigkeiten die natürlich keine Wunder vollbringen, aber wie heißt es so schön:

Der Glaube kann Berge versetzen...   und   Kleinvieh macht auch Mist!    *g*

 

Vielleicht findet sich irgendwann mal die Gelegenheit, das Geld und die Hilfe einen GTE Motor oder ähnliches zu verbauen.

Bis dahin bleibt das Herzstück unseres Cabrio so wie es ist!

 

 

 

Zurück