Von Anfang an war klar: Das Cabrio braucht eine neue Dachhaut!

Aus welchem Grund auch immer, hatte sich die originale Dachhaut zusammengezogen und war dann natürlich nicht mehr dicht.

 

 

Ein schönes Sonnenland Stoffverdeck sollte es werden.

Da gab es zig Farben zur Auswahl...

 

Ich habe viel im Internet gestöbert und einige Sattlerangebote eingeholt.

Die Preise waren mehr als deftig und mein Geldbeutel viel zu schmal, also war altmodisches sparen angesagt.

 

Am Ende kam uns aber der Zufall zu Hilfe!

 

Auf einem Schrottplatz in der Umgebung stand ein Phase 2 Cabrio mit Frontschaden.

So wurde des einen Leid, unsere Freud  *lach*

 

         

 

Das Verdeck war bereits aus Stoff und sicher noch nicht alt.

Der Schrottplatz machte uns für das komplette Verdeck und noch einige andere Teile (die Gelegenheit wollte genutzt werden ;-) ) einen guten Kurs

und so kamen wir weit günstiger als erwartet an unsere wasserdichte Dachhaut!

 

Bei schönem Wetter haben wir uns dem Verdeck dann mal richtig angenommen:

 

 

Ausgebreitet auf zwei Hockern wurde es mit dem Schlauch gut nass gemacht und mit einem Reiniger komplett eingesprüht.

Das ganze dann ca. 15 Minuten einwirken lassen und dann kräftig aufschäumen.

Anschließend das ganze ordentlich abspülen und in der Sonne trocknen lassen.

 

         

 

Wenn alles komplett trocken ist in 2 - 3 Durchgängen - mit je ca. 15 Minuten Trockenpause - den Imprägnierer aufgesprüht.

Das Ergebnis konnte sich für ein Schrottplatzverdeck sehen lassen *lach*

 

         

 

Das ganze dann direkt aufs Cabrio, damit es auf dem Garagenboden nicht wieder siffig wird.

 

Dann hat uns ein Sattler einen neuen schwarzen Innenhimmel aus Kunstleder angefertigt

und das ganze wieder richtig am Cabrio angebracht.

 

         

 

 

Nun kann der Regen kommen!

...muß er allerdings nicht...  *g*

 

 

 

Zurück