Lang hab ich auch gegrübelt welche Felgen ich auf dem Cabrio fahren wollte.

Klar war allerdings schnell, es sollten 15' werden! Das gefiel Sebastian und mir optisch am besten!

 

Anfang 2008 fand ich dann die passenden...

...dummerweise in der Schweiz! Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht??  *lach*

 

Es sollten  FAGIX Design 456 in 7x15 ET25  werden:

 

 

Leider hatten die Felgen schon deutlich gelitten.

Es gab einige "Bordsteineinschläge" und die Schrauben waren rostig:

 

         

         

 

 

                  

 

         

 

So sollten sie natürlich nicht aufs Cabrio!

 

Also alles wieder eingepackt und ab zum Felgen-Doktor!

Dort wurden sie neu poliert, teilweise in Wagenfarbe lackiert, bekamen neue Chromschrauben und wurden frisch abgedichtet.

 

Das Ergebnis kann sich sehen lassen:

 

 

Ein Satz Nankang NS-2 in 195/45 R15 78V wurde aufgezogen und dann ab ans Cabrio damit.

 

 

Fazit

Mit den Felgen hatte ich echt nur Probleme!

Teure Aufbereitung, doch noch undicht, aufgebohrte Ventillöcher und im ersten Anlauf kein TÜV...

Für mich gab es aber nie eine Alternative, denn mit der Optik bin ich absolut Zufrieden!!

 

 

 

Zurück