An Fahrwerk und Bremsen des Cabrio haben wir auch Hand angelegt:

 

Als erstes kamen die Stoßdämpfer an die Reihe...

Die Seriendämpfer flogen komplett raus und wurden durch neue KONI rot Special ersetzt.

Diese lassen sich im ausgebauten Zustand härteverstellen (zumindest in geringen Maßen).

 

         

 

 

Dazu gab es einen neuen Satz Tieferlegungsfedern (-40mm) für die Vorderachse

 

                          

 

und später Anpassung der Drehstäbe hinten.

 

Mit den Federn ging er vorn schon ordentlich runter...  :-)

 

 

 

Dann ging es den Bremsen an den Kragen...

Die GTX Bendix Bremsen vorn haben wir gegen GTE Girling Bremsen mit innenbelüfteten Scheiben ausgetauscht.

 

Die GTE Bremsen hatte mit den Jahren natürlich ordentlich gelitten - Rost,

also ließen wir sie einmal komplett revidieren und pulverbeschichten  (vielen Dank an Christian!)

 

        

vorher                                                                    nachher

 

Die Trommelbremsen hinten sind geblieben.

Die haben wir sandgestrahlt, schwarz matt gelackt und ihnen einen Satz neue Radlager verpasst.

 

 

Die Bremsschläuche haben wir bei der Gelegenheit auch rundum erneuert.

 

 

Hier das ganze mal zur Probe mit Sebastians Williams Felgen:

 

 

Die Hinterachse ist hier natürlich noch nicht tiefer,

aber ansonsten waren wir mit der Optik schon sehr zufrieden!!

 

 

 

Zurück